Fragen & Antworten
Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert.
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?
Nachdem Sie die Bestellung an Hera-Chemie geschickt haben, erhalten Sie innerhalb einer Stunde eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Als Besitzer eines persönlichen Kundenkontos können Sie den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto/Bestellungen“ einsehen.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?
Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben.
Weiter erhalten Sie alle Informationen zu Ihren Bestellungen und haben online Zugriff auf Ihre Rechnungen.
Wie suche ich nach einem Produkt?
Sie finden oben in der Menüleiste eine Suchfunktion (Lupe). Geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein und klicken Sie auf das „Suche“-Symbol. Die Suchergebnisse werden Ihnen automatisch angezeigt. Unsere Suchfunktion reagiert auf verschiedene Suchkriterien und durchsucht alle Produktdetails nach Ihren eingegebenen Suchbegriffen.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass wir im Nachhinein Artikel hinzufügen, entfernen oder mehrere Bestellungen zusammenfassen.
Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?
Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch unter +43 3477 22 31 an unseren Kundenservice oder nutzen Sie alternativ unser Kontaktformular. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Kundennummer bereit.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Momentan ist die Auslieferung innerhalb von Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien, Schweiz, Ungarn, Litauen, Lettland, Rumänien und Polen möglich.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können per Kreditkarte (Visa- & Mastercard), PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse sowie per Rechnungskauf bezahlen.
Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zweimal bestelle?
Ja. Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.
Werden meine Daten sicher übertragen?
Im gesamten Onlineshop verwenden wir für jegliche Datenübermittlung eine SSL-Verschlüsselung („Secure Socket Layer“). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Daten können somit von keinem Außenstehenden Dritten gelesen werden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der gesamten Bestellung und vom Land in denen die bestellter Ware geliefert werden. Alle Versandkosten finden sie hier. Ab einem Bestellwert von 500,00€ ist der Versand kostenfrei.
Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
Unter Vorbehalt der Verfügbarkeit liefern wir Ihre Bestellung innerhalb der am Produkt angegebenen Lieferzeit aus, die Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen können. Bei Verwendung der Bezahlmethode Vorauskasse wird zunächst der Zahlungseingang auf dem in der Bestellbestätigung angegebenen Hera Chemie-Konto registriert, bevor der Versand abgewickelt wird.
Kann ich meine Bestellung auch direkt in Ihrem Lager abholen?
Ja, sie können ihre Bestellung direkt bei uns von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr abholen.
Ich habe eine falsche Lieferung erhalten, die Ware ist beschädigt oder sie gefällt mir nicht. Wie sende ich die Ware an Hera Chemie zurück?
Eine Rücksendung ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt möglich. Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung. Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Sendung bei. Leider bieten wir keine kostenfreie Rücksendung an, daher frankieren Sie das Paket bitte ausreichend, bevor Sie es in der nächsten Postfiliale abgeben. Sie können die Sendung auch bei uns in unsere Office in Bierbaum 125a abgeben. Halten Sie hierfür bitte die Rechnung bereit.
Meine Frage ist hier nicht gelistet!
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Servicenummer: +43 3477 22 31 erreichen. Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen oder uns per E-Mail: office@hera-chemie.at kontaktieren.